Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Dressurtage 2020 des Reitvereins Zürichsee rechtes Ufer

Vom 28. - 30. August 2020 fanden auf der Pferdesportanlage Pfannenstiel die Dressurtage statt. Geritten wurden Programme zwischen GA03 und L14. Die Ausweitung der Veranstaltung auf drei Tage begründete OK-Präsident Daniel Bögli mit der besonderen Situation durch Covid-19: «Es gab dieses Jahr sowohl für Amateure als auch Berufsreiter nicht so viele Möglichkeiten, ihre Pferde zu zeigen.» Auf Sponsoringanfragen wurde verzichtet. Umso mehr freute sich der OK-Präsident, dass dennoch einige Sponsorengelder eingingen und es ermöglichten, Preise nach Reglement auszuzahlen inklusive Siegerflots und Blumensträussen.

Die L-Prüfungen 12 und 14 am Freitag gewannen Sabrina Rietiker (Baar) mit Cuantano und Andrina Suter (Dörflingen) mit Lugan. Dieses Paar erreichte zudem im L12 auch den 3. Rang. Die Reiterin freute sich: «Lugan ist wirklich ein spezieller Freiberger. Er ist sehr sportlich und talentiert, fleissig und immer voll motiviert. Und was man über ihn auch noch sagen muss, er ist sehr verfressen.»

Am Samstag und Sonntag mussten die Reiterpaare viel Wind, Kälte und Regen trotzen. Im GA08 klassierte sich Vereinsmitglied Stephanie Niggli (Mönchaltorf) auf dem 3. Rang, dasselbe gelang zwei weiteren Mitgliedern, nämlich der Juniorin Elena Jenny (Meilen) im GA03 sowie Martina Bolleter (Meilen) im GA05. Einen Doppelsieg im GA03 und GA05 holte sich Silja Brack (Oetwil am See).

OK-Präsident Bögli blickt auf eine gelungene Veranstaltung zurück: «Unsere Helferinnen und Helfer haben vollen Einsatz gezeigt und es ermöglicht, dass die Veranstaltung unfallfrei und ohne Zwischenfälle über die Bühne gegangen ist», sagt er, «die Rückmeldungen von Teilnehmenden und Funktionären waren ausnahmslos sehr positiv.»

Wir hoffen, die Dressurtage Pfannenstiel 2021 endlich einmal bei Sonnenschein durchführen zu können!

Resultate 2020

Link zu den Resultaten 

Impressionen früherer Veranstaltungen